Zum Inhalt springen

SPD – Näher dran

Auch in Corona-Zeiten bleibt die SPD soweit wie möglich aktiv und nah an den Mitgliedern.
Nach einigen Onlinesitzungen des Vorstands gab es nun unter Coronabedingungen eine kurze Mitgliederversammlung des Ortsvereins, die aufgrund der am 20.03. geplanten Nominierungsveranstaltung des SPD Unterbezirks Hildesheim notwendig war.
So war die Wahl der Delegierten auch der Haupttagesordnungspunkt des Treffens, die dann den Kandidaten
für den Bundestag (Bernd Westphal) und für den Landrat (Bernd Lynack) offiziell wählen werden.

Des Weiteren informierte der Ortsvereins-Vorsitzende Ulf Gabriel die immerhin 25 anwesenden Mitglieder in der Halle des Lachszentrums über die geplanten Veranstaltungen des laufenden Jahres. So soll (wenn es die Covid-Situation zulässt) am 30.05. das traditionelle Familienfest in Betheln stattfinden und am 04.09. die Feier zum 125jährigen Jubiläum der SPD Gronau. Und auch über die Kommunalwahl und den aktuellen Stand wurde informiert.